Aktuelles

Jahresabschlussfest

Am:

Als "Dankeschön" für ihren Arbeitseinsatz im ausklingenden Jahr 2022 waren alle Mitarbeitenden am 8. Dezember zum "Kleinen Weihnachtsmarkt" auf dem Marienhausplatz eingeladen.

100. Geburtstag von Elfriede Immig

Am:

Am 7. Dezember konnte Elfriede Immig im Vinzentiushaus ihren 100. Geburtstag feiern. Sie war stets eine Frau die selbständig und selbstbestimmt lebte und bis vor 10 Jahren noch den "wöchentlichen Senioren-Spielenachmittag" betreute. Erst im Juni 2020 zog sie vom Betreuten Wohnen ins Pflegeheim. Wir wünschen unserer Jubilarin alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.

 

"Musikstunde" mit Dr. Bernhard Klär

Am:

Musik ist das Lebensthema von Dr. Bernhard Klär. Deshalb hat es uns natürlich sehr erfreut, dass er am 3. Mai in der Kapelle des Marienhauses ein Orgelkonzert gegeben hat. Mit sorgfältig für diesen Anlass ausgewählten Stücken hat er die Besucher begeistert. Hierfür ein "herzliches Dankeschön".

Konradshaus - Die Jury hat entschieden

Am:

Ein elfköpfiges Bewertungsgremium nahm sich am 5. Juli den ganzen Tag Zeit, die verschiedenen Entwürfe für das neue Pflegeheim zu diskutieren. Letztendlich entschied sich die Jury für den Entwurf des Architekten Martin Dürr aus Karlsruhe. Der Entwurf überzeugte u.a. durch die gelungene Einbindung in das Quartier.