Sommerfest im Vinzentiushaus

Es regnet, Gott segnet, die Erde die wird nass…….., so heißt es in einem altbekannten Kinderlied. Doch obwohl der Himmel seine Schleusen weit geöffnet hatte, schaffte es das Betreuungsteam mit vielen bunten Luftballons und guter Laune für die Bewohner und Angehörigen des Vinzentiushauses in der Cafeteria ein fröhliches Sommerfest zu veranstalten.

Für die musikalische Unterhaltung und ausgelassene Stimmung sorgte das bekannte Duo Gisela und Karl-Heinz Hug aus Zell a.H. Die beiden spielten bekannte Volkslieder und alte Schlager und hatten ein williges Publikum, das nur zu gerne mitsang und schunkelte. Das gemütliche Beisammensein startete mit einem leckeren Eis. Bei einem frisch gezapften Bier, Wein und anderen Erfrischungsgetränken ließen sich alle später die knusprigen Grillwürstchen und delikaten Salate schmecken. Herr Schweizer und Herr Hain vom Küchenteam ließen sich vom Regen nicht einschüchtern und hielten am Grill tapfer die Stellung, bis alle satt und zufrieden waren. Es war ein sehr schönes und gelungenes Sommerfest; unsere Bewohner hatten Freude und kehrten am Ende gut gelaunt, müde, satt, aber mit Sonne im Herzen wieder auf ihre Wohnbereiche zurück.

 

Allen Mithelfern, die zum Gelingen dieses beschwingten Nachmittages beigetragen haben, an dieser Stelle ein herzliches „Vergelt’s Gott".

 

Zurück