Narri Narro im Vinzentiushaus

Die diesjährige Fasent wurde am Schmutzigen Donnerstag im Vinzentiushaus mit dem traditionellen Gizigrufen der Oststadtnarren und der Kinder des SFZO eingeläutet. Pünktlich am Vormittag standen die Bewohner zur Begrüßung am Gartenzaun. Kaum war das Tor geöffnet, strömte die närrische Schar in unseren Innenhof und erfreute sich an den Leckereien, die unser Haus zu bieten hatte.

Am Freitag Nachmittag gaben die Offenburger Hexen mit Gefolge dem Vinzentiushaus die Ehre und statteten unseren Bewohnern einen Besuch ab. Die musikalische Gruppe der Zunft, die Hexinos, sorgte für ausgelassene Stimmung und lud zum Schunkeln und Mitsingen ein. Einige Hexen und Hansele zogen sogar über die Wohnbereiche und besuchten einzelne Heimbewohner, die nicht in der großen Gruppe mitfeiern konnten, auf den Zimmern. Die Begeisterung war allseits groß und wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch der Offenburger Hexenzunft.

Am Rosenmontag hieß es für unsere Heimbewohner ab 15:00 Uhr in der Cafeteria: Narri, Narro, die Fasent isch do! Bei Büttenreden, Witzen, lustigen Liedern, Schunkeln etc. kam Stimmung auf und alle hatten Spaß beim närrischen Treiben. Auch diese Veranstaltung des Narrenfahrplans ließ die Herzen höher schlagen und war ein schöner Abschluss der diesjährigen Fasent im Vinzentiushaus.

 

Zurück