Erdbeerfest im Vinzentiushaus

Am 17. Mai duftete es bereits am Vormittag im Vinzentiushaus nach frischen Erdbeeren und Kuchen. Am Nachmittag wurde auf den einzelnen Wohnbereichen gefeiert und man ließ sich die köstliche rote Frucht auf unterschiedlichste Weise schmecken:

Als selbstgemachtes Erdbeereis, Erdbeertorte, Erdbeer-Tiramisu, Waffeln mit frischen Erdbeeren, Erdbeerspieße mit und ohne Schokolade, und als besonderer Genuss wurde auch Erdbeerbowle kredenzt. Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir auch teilweise im Freien; die sommerlichen Temperaturen passten hervorragend zur guten Laune bei unserem fröhlichen Beisammensein. Zur Unterhaltung gab es ein buntes Programm von Spielen, Rätseln, Musik und Gesang. Eine Mitarbeiterin hatte sogar ein bekanntes Volkslied umgedichtet, und so erklang, passend zum Fest, das Lied: Es steht eine Erdbeer im Schwarzwälder Tal.

Zurück