Benefizkonzert von "Unerhört"

Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die große Zuhörerschar. Neben dem Chor unter der Leitung von Petra Rosenberg-Dufner wirkte noch das Gesangsduo Andreas Burgert & Sandra Lehmann mit. Zunächst begann der Chor mit dem Lied „Photograph“. Ein ruhiger Song zum Einstieg. Bekannte Stücke wie „Yesterday“ oder „California Dream“ wurden ergänzt durch A-cappella Songs wie „Es ist nicht immer leicht“ von den Wise Guys. Klar, dass bei diesem Stück die wenigen Männer des Chors ihren großen Auftritt hatten.

Und zum Schluss des gelungenen Konzertes wurde „Halleluja“ von Leonard Cohen gemeinsam vom Chor und dem Duo vorgetragen, wobei es sich die Zuschauer nicht nehmen ließen, in den Refrain mit einzustimmen. Mit stehenden Ovationen wurde die Sängerinnen und Sänger verabschiedet.

Dass es um einen guten Zweck ging, kam durch die großzügigen Spenden zum Ausdruck. Geld, das gut für die Hospizarbeit gebraucht werden kann.

Zurück