Weihnachtsfeier 2015 für unsere Mitarbeiter

Zum Abschluss des Jahres 2015 gab es im Marienhaus eine Betriebsfeier für sämtliche Mitarbeiter der Vinzentiushaus Offenburg GmbH. 175 Anmeldungen waren bei Frau Fien eingegangen, und der Saal war gut gefüllt. Bei guter Laune und munteren Gesprächen saßen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren langen Tafeln beisammen.

An der Stirnseite des Raumes lief eine Dia-Show, die noch einmal die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Arbeitsjahres vor Augen führte. Geschäftsführer Dirk Döbele begrüßte anschließend die Gäste, hieß alle willkommen und dankte ihnen für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit. Herr Döbele ehrte langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verabschiedete Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand:
So wurden nach 18 Jahren Mitarbeit im Vinzentiushaus Krystyna Dulleck sowie nach 20 Jahren Mitarbeit Ludmilla Hammermeister in den Ruhestand verabschiedet. Folgende Mitarbeiter wurden ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet, waren aber leider nicht anwesend: Marinette Frohböse, Ekaterina Stejmann, Michaela Teichert und Ingrid Baum.

Für 40 Jahre Mitarbeit wurde Annelore Funk geehrt.

Für 25 Jahre Maria- Magdalena Jogerst, Berta Koppitz, Silvia Metz und Dietmar Henssler.

Und für 10 Jahre Sr. Tarzisia, Agnes Dreier, Vera Meißner und Natalie Befort.

Danach liefen die Gespräche unter den Mitarbeitern munter dahin. Es gab so die Gelegenheit, sich in aller Ruhe und Ausführlichkeit zu unterhalten, ohne Blick auf die Uhr und den Zeitdruck des Dienstes.

Guten Zuspruch erfuhr auch das von einer Fachmetzgerei gelieferte Buffet mit Suppe, Salaten und Hauptspeisen. Beim Dessert spürte man deutlich, wo die Vorlieben der Belegschaft lagen: Es war am Ende völlig abgeräumt. Ein glückliches Händchen hatten Frau Doll und die Auszubildenden in der Hauswirtschaft, die für die Tischdekoration sorgten.

Zurück