Personalversammlung

Zur alljährlichen Personalversammlung lud die Geschäftsleitung die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Marienhaus und ins Vinzentiushaus ein. Die zahlreichen Anwesenden konnten so aus erster Hand erfahren, was im Unternehmen gerade wichtig ist, wie das Geschäftsjahr 2016 verlief und was mit dem erzielten Überschuss für Investitionen getätigt wurden bzw. noch werden. Informiert haben Geschäftsführer Dirk Döbele, Pflegedirektor Richard Groß und Dr. Monika Roth, die für die Unternehmensentwicklung zuständig ist. Die Vinzentiushaus Offenburg GmbH ist Beteiligte und Teilnehmerin am Projekt „Rückenwind". Die Personalversammlung war somit zugleich Auftaktveranstaltung für dieses Projekt, in welchem es um Mitarbeiter-Entwicklung geht. Das Projekt wird durch europäische Fördermittel unterstützt.

Die Geschäftsleitung nahm die Personalversammlung gerne zum Anlass, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit recht herzlich zu danken. Viel Anerkennung bekommt unser Unternehmen immer wieder durch mündliche und schriftliche Rückmeldungen von Bewohnern, Klienten, Angehörige oder deren Freunde.

Im Jahr 2017 stehen weitere Entwicklungen an. Unter anderem sollen unsere gemeinsamen Grundhaltungen abge- stimmt werden.

So werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt, was ihnen wichtig ist und worauf sie besonderen Wert legen. Im Frühjahr 2018 sollen die Ergebnisse dieses Prozesses dann vorgestellt werden.

 

Zurück