Ein Slogan für die Vinzentiushaus Offenburg GmbH

Bei der Suche nach einem neuen Slogan hat sich die Vinzentiushaus Offenburg GmbH an der Definition orientiert, die im Duden zu finden ist: „Ein Slogan ist eine einprägsame, wirkungsvoll formulierte Redewendung".

Um uns Anregungen zu holen haben wir „unsere Mitarbeiter ins Boot geholt und einen Slogan-Wettbewerb veranstaltet", erklärt Dirk Döbele, Geschäftsführer der Vinzentiushaus Offenburg GmbH. Die Suche nach einem passenden Slogan wurde auch innerhalb der Leitungsrunde des Unternehmens diskutiert. Diese traf sich im November 2014 zu einer Klausurtagung, bei der unter Leitung der Unternehmens-
beraterin Dr. Monika Roth die Basis der GmbH herausgearbeitet wurde: In unserem Netzwerk von verschiedenen Wohn- und Betreuungsformen bietet die Vinzentiushaus Offenburg GmbH ihren Bewohnern und Klienten in erster Linie Versorgungssicherheit.

Die Versorgung des Einzelnen orientiert sich dabei an seinem Bedarf und beinhaltet deshalb auch ganz unterschiedliche Leistungen. Im Betreuten Wohnen stehen andere Faktoren im Vordergrund als im stationären Pflegebereich. Dennoch ist die Basis immer die gleiche: die Sicherheit, versorgt zu sein.

Ende des Jahres 2014 wurde schließlich eine Entscheidung getroffen und unter Berücksichtigung aller Kriterien und Anregungen der Slogan: „Im Netzwerk mit Sicherheit gut versorgt" formuliert. Künftig wird sich die Vinzentiushaus
Offenburg GmbH mit diesem Slogan präsentieren.

Die zahlreichen „kreativen, lustigen, außergewöhnlichen und hilfreichen Vorschläge der Mitarbeiter" haben die Diskussion für einen Slogan bereichert und wertvolle Anregungen gegeben, erläutert Döbele. Deshalb wurde beschlossen, nicht nur einen Gewinner zu ermitteln, sondern jedem der 16 Wettbewerbsteilnehmer als Zeichen der Anerkennung und als Dankeschön einen Gutschein zu übergeben.

 

Zurück